Bitte lies die folgenden Regeln sorgfältig durch und stelle sicher, sie zu befolgen.
Bitte beachte, dass diese Regeln sich auf alle Aspekte und Features des Spiels und deren verbundene Dienste beziehen.
InnoGames behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Sollte dies der Fall sein, wird dies zumindest im Forum und auf der Startseite angekündigt.
Bitte beachte, dass temporäre Spezialwelten (Speed, Classic, High Performance, etc.), zusätzliche Regeln und Beschränkungen haben können. Diese sind in der Forenankündigung der Spielwelt, und beim erstmaligen Login aufgelistet.
InnoGames übernimmt keine Verantwortung, für von Spielern getätigte Aktionen oder verfasste Kommentare im Spiel, oder auf weiteren Plattformen. Sollten Inhalte gegen unsere Regeln verstoßen, können diese allerdings ohne vorherige Warnung oder Benachrichtigung und ohne Angabe von Gründen entfernt werden.
Bei jeglichen Fragen zu den hier genannten Regeln, Richtlinien und Limitierungen, wende dich bitte vor Spielstart an unser Support-Team.
Diese Regeln können nicht alle Fälle abdecken. Das Support-Team kann auch in nicht genannten Fällen Sperren oder Strafen aussprechen.
Bitte beachte, dass neben diesen Regeln auch unsere AGB für unsere Dienste gelten und eingehalten werden müssen.
Support-Mitarbeiter, Community Manager oder Angestellte von InnoGames werden dich nie nach deinem Passwort fragen.
Behandle immer alle anderen Mitglieder dieser Community mit Respekt. Alle Interaktionen mit anderen Spielern sollten freundlich und angemessen sein.
Das Support Team behält sich das Recht vor, Spieler, die gegen diese Regeln verstoßen, je nach Schwere des Verstoßes ohne vorherige Warnung oder Ankündigung aus dem Spiel und/oder den verbundenen Services zu verweisen. Banns müssen über das Support-System angefochten werden.
Bei schwerwiegendem Fehlverhalten oder Missbrauch des Support-Systems kann das Support-Team den betreffenden Spieler von der Nutzung des Support-Systems ausschließen.
Jeder Spieler ist verpflichtet, die Anweisungen des Support Teams zu befolgen. Der Community-Manager ist die höchste Instanz in allen Support-Angelegenheiten. Seine Entscheidung ist endgültig.
Alles, was im Spiel oder in verbundenen Diensten geschrieben wird, kann gemeldet und als Beweis gegen einen Spieler in einem Einspruch oder anderen Support-Fragen verwendet werden. Im Zweifelsfall liegt die Auslegung der Nachrichten beim Support-Team.
Spielern ist es verboten, sich als ein anderer Spieler, ein Mitglied des Support Teams oder ein Mitarbeiter von InnoGames auszugeben.
Es ist verboten, Bekannte oder Mitarbeiter des Supports oder von InnoGames vorzugeben, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen.
Die Veröffentlichung von Inhalten der Kommunikation mit dem Support Team oder anderen Spielern ohne deren volles Einverständnis ist nicht erlaubt.
Spieler sind verpflichtet, Fehler und Bugs dem Support Team zu melden, sobald sie diese entdecken oder davon erfahren. Die Nichtbeachtung dieser Verpflichtung, insbesondere wenn durch den Fehler/Bug Vorteile erlangt wurden, kann zu Strafen führen.
Wenn du von einem Regelverstoß eines anderen Spielers profitierst, kann das auch zu Maßnahmen gegen deinen Account führen. Spieler, die glauben, von einem Regelverstoß profitiert zu haben, müssen sich sofort an das Support Team wenden.
Es ist verboten, direkt oder indirekt Aktionen oder Infos zu verlangen, die mit dem Besitz eines Accounts zu tun haben, oder Spieler damit zu erpressen, zu täuschen oder zu bedrohen; genauso wenig darf man auf andere Weise zu einem Regelverstoß anstiften.
Das Speichern, Teilen, Veröffentlichen oder Bewerben von Infos, die gegen unsere Regeln im Spiel oder auf einer verbundenen Plattform verstoßen, ist strengstens verboten.
Die Verwendung externer oder im Spiel vorhandener Mittel oder Methoden zur Umgehung von Regeln, Sperren oder technischen Einschränkungen, die im Spiel oder in verbundenen Diensten implementiert sind, ist strengstens untersagt.
Ausdrücke, Begriffe, Medien oder Links zu Inhalten, die politisch extreme, pornografische, gewaltverherrlichende, sexuell explizite, sexistische, beleidigende, bedrohende oder illegale Inhalte anzeigen, propagieren oder aufrufen sind im Spiel und auf jeder verbundenen Plattform verboten. Dies schließt zensierte oder anderweitig veränderte Versionen ein.
Spieler dürfen erkennbare Marken, Warenzeichen und / oder geschützte Namen als Teil des Benutzernamens, Profils, Dorf- oder Stammesnamens nicht benutzen.
Das Spiel oder verbundenen Dienste dürfen nicht für die direkte oder indirekte Bewerbung von Webseiten, Projekten, Marken oder ähnlichem benutzt werden. Eine Entsprechende Genehmigung durch das Support-Team ist trotz dieser Regel vorher erforderlich, möchte man deratiges dennoch nutzen.
Die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Support muss auf Deutsch (Schweiz) erfolgen. Dem Support ist es gestattet, Anfragen nicht zu bearbeiten, wenn diese nicht verständlich sind (z. B. bei der Benutzung automatischer Übersetzungen).
Spieler- und Stammesprofile müssen auf Deutsch (Schweiz) verfasst sein. Kurze und bekannte Zitate / Sätze in anderen Sprachen sind nur erlaubt, sofern eine korrekte Übersetzung auf Deutsch (Schweiz) direkt vorangestellt ist oder folgt. Kurze Zitate / Sätze in englischer Sprache sind auch ohne zugehörige Übersetzung erlaubt.
Einem Spieler ist es nicht erlaubt, eigene oder fremde persönliche Informationen an Dritte weiterzugeben, da diese zur Schädigung ihres Accounts, oder auf andere Weise unzulässig, verwendet werden könnten.
Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind.
Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.
Spielaccounts werden im Normalfall nach 14-tägiger Inaktivität von einer Welt gelöscht.
Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing").
Es ist nicht erlaubt, sich unautorisiert Zugang zu einem anderen Spielaccount zu verschaffen, oder dies zu versuchen. Bereits der Versuch ist strafbar.
Es ist verboten, sein Passwort oder andere Logindaten weiterzugeben. Das Support-Team ist in solchen Fällen nicht zur Unterstützung verpflichtet.
Kann sich ein Spieler nicht mehr in seinen Account einloggen und/oder glaubt, dass sein Account gefährdet ist, muss das Support-Team innerhalb von sieben Tagen kontaktiert werden, um den Accountbesitzer feststellen zu können. Nach diesem Zeitraum ist es unwahrscheinlich, dass das Support-Team den Zugriff wiederherstellen kann.
Wird die Funktion "Urlaubsvertretung" verwendet, ist der Accountinhaber alleine für die Auswahl des Vertreters verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass dieser mit seiner Zustimmung handelt. Dies gilt für alle Handlungen, welche im (oder vom) Account aus vorgenommen werden, während die Vertretung aktiv ist. Ein einzelner oder wiederholter Missbrauch der Vertretung kann zu Strafen für alle beteiligten Accounts führen. Es liegt im Ermessen des Support-Teams, Missbrauch von Fall zu Fall zu definieren.
Spieler, welche über das selbe Gerät oder Netzwerk spielen (bspw. in dem selben Haushalt, der Schule, dem Arbeitsplatz), müssen dies in ihren Accounteinstellungen unter "Internetverbindung teilen" angeben.
Es ist nicht erlaubt, temporäre / Wegwerf-E-Mail-Adressen ("Trash-Mails") bei der Registrierung oder Nutzung eines Accounts bei Die Stämme zu verwenden.
Jeder Spieler ist für die Gültigkeit und Sicherheit seines Accounts und der eingegebenen Daten verantwortlich.
Um unseren Service anbieten zu können, dürfen Spieler Account-bezogene Informationen nicht mit Hilfe technischer Hilfsmittel oder anderer Methoden vor dem Support verbergen. Die Rechte eines Spielers in Bezug auf den Datenschutz gegenüber anderen Benutzern (z. B. die Verwendung eines anonymen Benutzernamens) bleiben von dieser Regel unberührt.
Premium-Punkte dürfen nur im offiziellen Ingame-Shop oder in den offiziellen mobilen Apps gekauft werden. Der Kauf aus jeglicher anderen Quelle ist verboten und diese Punkte können ohne Kompensation entfernt werden. InnoGames bietet daher keinen Support für jegliche Premium-Punkte, welche nicht über unseren offiziellen Ingame-Shop oder über unsere offiziellen mobilen Apps gekauft wurden.
Das Verkaufen, Kaufen oder Anbieten von Accounts, Teilen von Accounts oder Dienstleistung, welche Accounts betreffen, gegen Premium-Punkte oder irgendwelche sonstigen Vorteile ist streng verboten. Die einzige Ausnahme bilden hierbei Spielelemente oder -funktionen, die direkt Teil des Spiels sind und extra für dieses entwickelt wurden.
Die Übertragung von Premium-Punkten zwischen Spielern erfolgt ausschließlich auf Risiko der teilnehmenden Spieler. In diesem Fall besteht für den Support keine Verpflichtung zur Unterstützung. Bitte beachte, dass von Spielern erhaltene Premium-Punkte jederzeit nachträglich entfernt werden können, wenn diese zum Beispiel Teil von Rückzahlungen sind, oder durch einen vorangegangenen Regelverstoß betrügerisch erhalten wurden. Erhält ein Spieler Premium-Punkte aus einer unbekannten Quelle, sollte das Support-Team vor dem Verwenden kontaktiert werden.
Die Stämme darf nur mit den unterstützten Browsern über die offiziellen Web-Versionen oder die offiziellen und aktualisierten mobilen Apps gespielt werden. Jede Art von Aktion im Spiel darf nur von Hand oder mit einer Auswahl von erlaubten Skripten und Tools durchgeführt werden.
Bots, Tools, Skripte und andere Mittel, die automatisierte Aktionen bereitstellen oder replizieren und / oder den Zugriff auf Premium-Funktionen ermöglichen, sind verboten, sofern diese nicht ausdrücklich erlaubt sind.
Eine Übersicht darüber, welche Skripte im Spiel verwendet werden können, findest du hier.
Der Quellcode der Skripte darf in keiner Weise verschleiert werden und muss für das Stämme-Team zugänglich sein.
Eine Fusion ist ein legitimes Mittel, wenn man nach einigen Wochen oder Monaten zu wenig Zeit hat, um seinen Account alleine weiterzuführen. Dass dies aber bereits nach wenigen Tagen Weltlaufzeit praktiziert wird, hat nichts mit zu wenig Zeit zu tun, sondern zielt in erster Linie auf die Verschaffung eines regelwidrigen Wettbewerbsvorteils ab. Daher schreiten wir in solchen Fällen auch ein, da es sich um einen Verstoß gegen §4.4 unserer Spielregeln handelt.
Das Stämme Team erlaubt in den Anfangstagen einer Welt (in der Regel 30 Tage) keine Fusion, im Zweifelsfall kann ein Supportticket erstellt werden. Die genauen Regeln können bei den jeweiligen Weltenstarts im Forum nachgesehen werden. Von diesen Regeln ausgenommen sind SDS, Casual und andere Spezialrunden soweit nichts anderes angekündigt.
Weitere Erläuterungen zu diesem Thema findest du hier in unserem Forum.