Support kontaktieren

Globale Regeln

§1) Allgemeine Informationen

  1. Bitte lies die folgenden Regeln sorgfältig durch und stelle sicher, sie zu befolgen.
  2. Bitte beachte, dass diese Regeln sich auf alle Aspekte und Features des Spiels und deren verbundene Dienste beziehen.
  3. InnoGames behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Sollte dies der Fall sein, wird dies zumindest im Forum und auf der Startseite angekündigt.
  4. Bitte beachte, dass temporäre Spezialwelten (Speed, Classic, High Performance, etc.), zusätzliche Regeln und Beschränkungen haben können. Diese sind in der Forenankündigung der Spielwelt, und beim erstmaligen Login aufgelistet.
  5. InnoGames übernimmt keine Verantwortung, für von Spielern getätigte Aktionen oder verfasste Kommentare im Spiel, oder auf weiteren Plattformen. Sollten Inhalte gegen unsere Regeln verstoßen, können diese allerdings ohne vorherige Warnung oder Benachrichtigung und ohne Angabe von Gründen entfernt werden.
  6. Bei jeglichen Fragen zu den hier genannten Regeln, Richtlinien und Limitierungen, wende dich bitte vor Spielstart an unser Support-Team.
  7. Diese Regeln können nicht alle Fälle abdecken. Das Support-Team kann auch in nicht genannten Fällen Sperren oder Strafen aussprechen.
  8. Bitte beachte, dass neben diesen Regeln auch unsere AGB für unsere Dienste gelten und eingehalten werden müssen.
  9. Support-Mitarbeiter, Community Manager oder Angestellte von InnoGames werden dich nie nach deinem Passwort fragen.

§2) Verhaltenskodex

  1. Behandle andere Mitglieder der Community immer respektvoll. Jede Interaktion untereinander sollte stets freundlich und angemessen sein.
  2. Das Support-Team behält sich das Recht vor, jeden Spieler, der gegen diese Spielregeln oder gegen Regeln eines verbundenen Dienstes verstößt, zu bestrafen oder zu sperren; je nach Schwere des Verstoßes auch ohne Vorwarnung. Widersprüche müssen über das Support-System eingebracht werden.
  3. Im Falle eines schweren Fehlverhaltens oder Missbrauchs des Support-Systems ist es dem Support-Team gestattet, den betreffenden Spieler von der Nutzung des Support-Systems auszuschließen.
  4. Jeder Spieler ist verpflichtet, den Anweisungen des Support-Teams Folge zu leisten. Der Community Manager ist die höchste Instanz bei jeglichen Support-Belangen. Ihre/seine Entscheidung ist endgültig.
  5. Alles im Spiel oder in verbundenen Diensten Geschriebene, kann gemeldet und in einem Widerspruch oder in weiteren Support-Belangen, als Beweis verwendet werden. Im Zweifelsfall obliegt die Interpretation der Nachrichten dem Support-Team.
  6. Spielern ist es verboten, sich als anderer Spieler, als Mitglied des Support-Teams, oder als InnoGames-Angestellter auszugeben.
  7. Es ist verboten, sich als Mitglied des Support-Teams, oder als InnoGames-Angestellter auszugeben, oder derartige Kontakte vorzutäuschen, um damit Andere zu beeinflussen.
  8. Die Veröffentlichung jeglicher Kommunikation mit dem Support-Team oder anderen Spielern, ist ohne deren Zustimmung nicht gestattet.
  9. Die Spieler sind verpflichtet, jede Information über Spielfehler oder Bugs, unverzüglich dem Support-Team zu melden. Die bewusste Ausnutzung eines Fehlers/Bugs wird eine Strafe nach sich ziehen.
  10. Profitiert ein Spieler vom Regelverstoß eines anderen Spielers, kann dies ebenso Sanktionen nach sich ziehen. Spieler, die glauben von einem Regelverstoß profitiert zu haben, müssen sich unverzüglich beim Support-Team melden.
  11. Es ist verboten, Daten oder Informationen anzufordern, welche in direktem Zusammenhang mit dem Accountbesitzer stehen, oder Spieler dazu zu erpressen, betrügen oder bedrohen. Ebenso darf kein Regelverstoß provoziert werden.
  12. Es ist verboten, Informationen zu speichern, teilen oder veröffentlichen, welche gegen unsere Regeln, oder gegen die Regeln eines verbundenen Dienstes, verstoßen.
  13. Es ist verboten, externe Elemente oder Elemente im Spiel zu nutzen, um Regeln, Blockierungen oder technische Beschränkungen, die in das Spiel oder verbundene Dienste implementiert sind, zu umgehen.

§3) Kommunikation und Sprache

  1. Ausdrücke, Begriffe, Medien oder Links zu Inhalten, die politisch extreme, pornografische, gewaltverherrlichende, sexuell explizite, sexistische, beleidigende, bedrohende oder illegale Inhalte anzeigen, propagieren oder aufrufen sind im Spiel und auf jeder verbundenen Plattform verboten. Dies schließt zensierte oder anderweitig veränderte Versionen ein.
  2. Spieler dürfen keine erkennbaren Marken oder Logos und/oder geschützte Namen als Teil ihres Accounts, Profils, Dorfes oder Stammes nutzen.
  3. Es ist nicht gestattet, das Spiel oder verbundene Dienste, zur direkten oder indirekten Werbung für Websites, Projekte, Marken oder ähnlichem zu nutzen. Im Zweifelsfall ist zuvor mit dem Support-Team Rücksprache zu halten.
  4. Die Kommunikation zwischen Spielern und mit dem Support muss auf Deutsch (Schweiz) erfolgen. Das Support-Team kann Anfragen ablehnen, wenn diese (z. Bsp. durch die Verwendung einer automatischen Übersetzung) nicht nachvollziehbar sind.
  5. Spieler- und Stammesprofile müssen auf Deutsch (Schweiz) sein. Kurze und bekannte Zitate/Sätze in anderen Sprachen sind erlaubt, wenn die korrekte Übersetzung auf Deutsch (Schweiz) direkt im Anschluss folgt.
  6. Die Spieler werden gebeten keine persönlichen Informationen an Dritte weiterzugeben, da diese zur Beeinträchtigung ihres Accounts, oder auf andere Weise unzulässig, verwendet werden könnten.

§4) Accounts

  1. Spieler dürfen nur einen Account pro Welt bespielen. Spieler können auf mehreren Welten mit demselben Account spielen, oder Die Stämme mit mehreren Accounts spielen, so lange diese nicht auf der gleichen Welt aktiv sind.
  2. Entschließt sich ein Spieler, in einen anderen Account auf der gleichen Welt zu wechseln, muss er/sie sicherstellen, dass er eine Anfrage zur Accountlöschung gestellt hat, und dass 24 Stunden seit der Löschfreigabe vergangen sind, ehe er/sie sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, die Löschfreigabe danach zurück zu ziehen.
  3. Spielaccounts werden im Normalfall nach zirka 14 Tagen Inaktivität von einer Welt gelöscht.
  4. Das Erstellen und/oder Verwenden eines oder mehrerer Accounts, zum Vorteil eines anderen Accounts, sowie das Profitieren von solchen Vorgängen, ist verboten ("Pushing").
  5. Es ist nicht erlaubt, sich unautorisiert Zugang zu einem anderen Spielaccount zu verschaffen, oder dies zu versuchen. Bereits der Versuch ist strafbar.
  6. Es ist verboten, sein Passwort oder andere Logindaten weiterzugeben. Das Support-Team ist in solchen Fällen nicht zur Unterstützung verpflichtet.
  7. Kann sich ein Spieler nicht mehr in seinen/ihren Account einloggen und/oder glaubt, dass sein Account gefährdet ist, muss das Support-Team innerhalb von sieben Tagen kontaktiert werden, um den Accountbesitzer feststellen zu können. Nach diesem Zeitraum ist es unwahrscheinlich, dass das Support-Team den Zugriff wiederherstellen kann.
  8. Wird die "Urlaubsvertretung"-Funktion verwendet, ist der Accountinhaber alleine für die Auswahl des Vertreters verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass dieser mit seiner Zustimmung handelt. Dies gilt für alle Handlungen, welche im (oder vom) Account aus vorgenommen werden. Jeder Schaden der dadurch entsteht kann weder rückgängig gemacht werden, noch wird es eine Entschädigung geben. Sollte der Vertreter einen Regelverstoß begehen, kann es auch für den Inhaber zu einer Strafe kommen.
  9. Spieler, welche über das gleiche Gerät oder Netzwerk spielen (z. Bsp. Wohngemeinschaft, Schule, Arbeitsplatz), müssen dies in ihren Accounteinstellungen unter "Internetverbindung teilen" angeben.
  10. Es ist verboten, temporäre/wegwerfbare ("Trash") E-Mail-Adressen für die Registrierung eines Die Stämme-Accounts zu verwenden.
  11. Jeder Spieler ist für die Gültigkeit und Sicherheit seines/ihres Accounts und der eingegebenen Daten verantwortlich.
  12. Um unseren Service anbieten zu können, dürfen Spieler Account bezogene Information nicht mit Hilfe technischer Hilfsmittel oder anderer Methoden vor dem Support verbergen. Die Rechte eines Spielers in Bezug auf den Datenschutz gegenüber anderen Spielern (z. Bsp. die Verwendung eines anonymen Benutzernamens) bleiben von dieser Regel unberührt.

§5) Premium-Währung

  1. Premium-Punkte dürfen nur im offiziellen Ingame-Shop oder in den offiziellen mobilen Apps gekauft werden. Der Kauf aus jeglicher anderen Quelle ist verboten und diese Punkte können ohne Kompensation entfernt werden. InnoGames bietet daher keinen Support für jegliche Premium-Punkte, welche nicht über unseren offiziellen Ingame-Shop oder über unsere offiziellen mobilen Apps gekauft wurden.
  2. Das Verkaufen, Kaufen oder Anbieten von Accounts, Teilen von Accounts oder Dienstleistung, welche Accounts betreffen, gegen Premium-Punkte oder irgendwelche sonstigen Vorteile ist streng verboten. Die einzige Ausnahme bilden hierbei Spielelemente oder -funktionen, die direkt Teil des Spiels sind und extra für dieses entwickelt wurden.
  3. Die Übertragung von Premium-Punkten zwischen Spielern erfolgt ausschließlich auf Risiko der teilnehmenden Spieler. In diesem Fall besteht für den Support keine Verpflichtung zur Unterstützung. Bitte beachte, dass von Spielern erhaltene Premium-Punkte jederzeit nachträglich entfernt werden können, wenn diese zum Beispiel Teil von Rückzahlungen sind, oder durch einen vorangegangenen Regelverstoß betrügerisch erhalten wurden. Erhält ein Spieler Premium-Punkte aus einer unbekannten Quelle, sollte das Support-Team vor dem Verwenden kontaktiert werden.

§6) Bots & Scripte

  1. Die Stämme muss mit den unterstützten Browsern über die offiziellen Websites, oder über die offiziellen und aktuellsten mobilen Apps bespielt werden. Jede Spielaktion muss von Hand, oder durch eine Auswahl von erlaubten Scripten und Tools, ausgeführt werden.
  2. Bots, Tools, Scripte und andere Programme, welche automatisierte Aktionen bereitstellen und/oder Zugang zu kostenlosen Premium-Funktionen gewähren, sind verboten, insofern nicht explizit erlaubt.
  3. Einen Überblick über alle legalen Scripte und Tools, die im Spiel verwendet werden können, findest du hier.

Marktspezifische Regeln

§7) Sonstiges

Scripte-Regelungen

Alle Scripte müssen vom Support-Team freigegeben werden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Script oder Tool erlaubt ist, solltest du vor der Verwendung immer zuerst mit einer Anfrage beim Support-Team nachfragen. Eine Liste der erlaubten Scripte findest du im Forum.

Die folgenden Regelungen gelten:

  1. Alle Userscripte (Greasemonkey / Tampermonkey / ...) oder Tools (z. Bsp. Erweiterungen/Browser Addons) mit ähnlichem Verhalten sind verboten.
  2. Scripte können, mit Ausnahme der Dorf-, Befehls- oder Berichts-Umbenennung, mit einem Klick nur eine Aktion auslösen.
  3. Scripte dürfen ohne explizite Genehmigung durch das Die Stämme-Team nicht mit dem Farmassistenten interagieren.
  4. Ein Script darf nicht automatisch Informationen oder Reaktionen zu einer Aktion in deinem Account geben.
  5. Ein Script darf nicht den Angriffs-, Unterstützungs- oder OK-Button im Versammlungsplatz, oder auf der Befehls-Bestätigungsseite klicken.
  6. Scripte dürfen keine Angriffe oder Truppen automatisch oder mit weniger Klicks als üblich versenden.
  7. Ein Script darf nicht mit Premium-Funktionen interagieren.

Das Die Stämme-Team kann Scripte auch ablehnen, wenn sie gegen keinen der obigen Punkte verstoßen.